Samstag, 8. November 2014

Kartoffelsalat mal anders

Ihr habt richtig gelesen, es gibt heute Kartoffelsalat *lach* natürlich wieder ein Alternativrezept für LCHF.

Einfach Kohlrabi in Scheiben schneiden, oder in Würfel, ganz nach Lust und Laune. In Salzwasser kochen und die Konsitenz ab und an überprüfen, wenn sie euch zusagt, so ähnlich wie eine Kartoffel, dann abgießen und abkühlen lassen.
Die gekühlten Kohlrabischeiben dann mit selbstgemachter Mayonnaise, dazu kommt auch noch ein anderes Mal ein Rezept und Gewürzen abschmecken.

Leider hatten wir an diesem Tag keine Petersilie, ansonsten hätte unser Falscher Kartoffelsalat noch ein biss`chen frischer ausgesehen, aber das tat dem Geschmack trotzdem keinen Abbruch.

Dazu ein Paar Wienerle mit Djion-Senf, denn der ist ohne Zucker und Süßstoffe und das LCHF-Gericht war perfekt.
Ideal für die nächste geplante Grillparty, ein Bratwurst oder ein herzhaftes Steak dazu und alles ist gut!

Wir haben hier noch eine Miniportion griechischen Joghurt, das ist der fettreichste und ohne Konservierungsstoffe, mit Mandelmus gegessen.
Ihr werdet merken, wie sich auch euer Geschmack wieder verändert, der Joghurt, obwohl Naturell, ist ein Genuss, ganz ohne Stevia, Xucker & Co

Tipp/Info: Ihr erkennt es immer an unserem Bildchen mit dem Mittagssönn`chen

Nun noch unsere kurze und auch einfach gehaltene Info zum Thema Heißhunger.
Wer sich näher mit der Materie beschäftigt hat, weiß sicherlich, dass Blutzuckerschwankungen verantwortlich sind für die unliebsamen Heißhungerattacken. Deshalb ist die kohlenhydratarme Ernährung ja auch so gut für Diabetiker geeignet.
Darum gilt: Nicht zwischendurch naschen!
Allerdings ist es fetthaltiger. Haltet euch an die Mahlzeiten. Ihr werdet mehr und mehr lernen zwischen dem vermeintlichen Hunger, dem Appetit, und dem wirklichen „Hunger“ bzw. dem Bedürfnis eures Körpers zu essen zu unterscheiden. Ihr werdet lernen wann ihr richtig satt seit.
Wir brauchen z. B. nur noch 2 Mahlzeiten am Tag, das genügt völlig.
Unser Körper holt sich die benötigte Energie aus den Fettdepots.
Wie das genau funktioniert mit der Ketose und dem Stoffwechsel mit den Ketonen usw., das findet man zu Hauf im Web und wir möchten hier auch keinen Biologieunterricht erteilen. Sondern nur leichtverständlich bestimmte Dinge ansprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen