Dienstag, 1. September 2015

Ernährungsumstellung, die 2....3....4....

Leichter durchs Leben! 
Abnehmen ohne Hunger, dazu noch gut gelaunt, geht das?

 


Achja *seufz*, Ihr Lieben, wer sich sein Leben lang schon mit dem Auf und Ab der Gewichtskurve beschäftigen muss, sollte eigentlich irgendwann den richtigen Weg gefunden haben.... Habe ich aber immer noch nicht endgültig!!!!

LCHF, eine wirklich tolle Sache, aber ich habe es nicht dauerhaft durchgeführt. So ganz ohne die Zusatzstoffe hier in Ostsachsen einkaufen gehen, fiel immer schwerer, für die ganze Familie so zu kochen, ging leider auch nicht, nicht jeder hat das "Fettreichere" vertragen. ABER trotzdem hat es mich auf den richtigen Weg geführt, das erste Etappenziel war erreicht!
Viele tolle Rezepte aus den LCHF-Magazinen begleiten meinen Alltag weiterhin.

Das SCHLANKR- Konzept, naja, immer an den PC, immer eingeben, Häkchen setzen, nein nichts für mich auf Dauer. Die Rezepte sind sehr gut, viele Menschen haben das Konzept auch für sich hervorragend umgesetzt. Man musste auch nichts abwiegen...und trotzdem war es nichts für mich.

LC - cool, das berühmte Low Carb Prinzip, in dieser Richtung wird es auch bestimmt weiter gehen.

Nachdem ich mich gestern in die Materie "ABNEHMEN OHNE HUNGER" eingelesen habe, startet ab heute, cooles Datum der 1. September 2015, eine neuer Weg.

Wer mehr wissen möchte, schaut bitte hier: Abnehmen ohne Hunger - Konzept von Benjamin

Natürlich hat man viel gelernt, egal wie die Diäten hießen, wie das Konzept ausgesehen hat, wie die Ernährungsumstellung durchgeführt wurde.
Letztlich denke ich, aus jedem das Nützliche mitnehmen, das Richtige, dann kann es auch weiterhin klappen.
Mit der Ernährungsweise, wie es bei "Abnehmen ohne Hunger" vorgestellt wird, denke ich mit dem Wissen über Kohlenhydrate, Fette und Proteine kann man auch damit wirklich etwas erreichen.
Wenn es heißt morgens essen, worauf man Appetit hat, das ist es völlig klar, dass ich mir keine Nutellabrote schmiere, obwohl das wohl sogar erlaubt ist.
Ich werde weiterhin andere Zutaten benutzen, am Wochenende aber gern auch die gute Kerrygold-Butter. Zum Braten natürlich weiterhin Butterschmalz und Kokosöl. Für Salate Olivenöle usw. usw.
Das nötige KnowHow über dieses Konzept, viele Tipps, eine Einkaufsliste, tolle Rezepte usw. findet ihr alles hier: Abnehmtricks und Abnehmtipps

Mein Tag auf meinem Teller...immer am Tage darauf werde ich es bloggen, außer heute, da beginne ich gleich damit.
Wo? Natürlich hier, auf meinem eigenen Blog!
 Tolle Rezepte, die ich im Web finde,werde ich gern verlinken, wenn ich sie selbst nachgekocht habe.
Ein wirklich toller Begleiter in meinem Low Carb Leben, auch wenn mit Höhen und Tiefen, sind die vielen wunderbaren Rezepte von Daniela Pfeiffer. Ihr findet sie hier auf Lowcarbgoodies.
Ihre tollen Bücher kann ich nur empfehlen!

Nun aber los!  
Mein Tag auf dem Teller! 

Mein Frühstück:
2 Eiweißbrötchen (TK Kaufland), belegt mit Exquisa fitline 0,2% und meiner selbstgekochten Xucker- Erdbeer/Himbeermarmelade.
Dazu wie immer einen leckeren Dolce Gusto Grande Cafe.

Ich koche mir meine Marmelade seit längerem schon mit GelierXucker, es gelingt immer, die Früchte, bei mir fast immer Erdbeeren oder Himbeeren, aber auch Holunderblütengelee habe ich damit bereits probiert. Tiefkühlfrüchte eignen sich dazu ebenso.
Eine einfache Variante ist es auch, aufgetaute Himbeeren zu zerdrücken, etwas Süße nach Wahl und Chiasamen mit Wasser, sonst wird es zu dick, zu mischen, ins Glas füllen, ab in den Kühlschrank, es hält sich so auch ein paar Tage und schmeckt wie richtige Marmelade. Zumindest mir!

Alle Xuckerarten kaufe ich hier im Xuckershop, wenn ich es mal so nennen darf.

Zwischendurch:
Oh, haaa... da gibts es nichts, 5 Stunden Pause! Also viel trinken!
Mein Mittag:
Heute gab es, erstmals "nur" 300g!
Bis maximal 30g KH, okay, es ist viel weniger, das ist aber wirklich Zufall, es gab einfach das was ich bisher so gekocht habe, durch LC gelernt habe und worauf ich Appetit hatte.

Hähnchenbrust mit Käse überbacken, Champignons und Auberginenscheiben.
Na da schaun wir mal, wie es so läuft bis 18 Uhr, dann ist ein eiweißreichens Abenbrot geplant.
Also dann bis morgen abend, dann heißt es wieder: "Mein Tag auf meinem Teller"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen