Dienstag, 8. November 2016

Tag 21 - Herbstzeit - Kürbiszeit

Tag 21 - ich muss zugeben ich habe mich nie wirklich an Kürbis getraut, aber heute kam Lilly und meinte wir machen mal ein ganz simples Gericht mit Kürbis. Paniert schmeckt es natürlich noch einen Pfiff besser, aber ich muss erstmal schauen welche LowCarbVariante es dafür gibt.


Frühstück:
  • 1,5 Vollkornbrötchen
  • Butter
  • 2 Scheiben Müritzer Käse
  • 1 Tl Honig
  • 1 Kakifrucht

Mittag:
Pfeffrige Kürbiswürfelchen mit gebackenem Rosamrinfeta und Eisbergsalat
Portionsgröße etwas erweitert *zwinker*


Zubereitung Kürbis:

  1. Butternut-Kürbis in Scheiben schneiden
  2. Schälen, in Scheiben ist es einfacher zu schälen
  3. Die Kerne entfernen
  4. In Würfel schneiden
  5. Öl in der Pfanne erhitzen
  6. Würfel mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig würzen
  7. Knusprig braten
  8. Darauf achten, dass er nicht zu weich wird und zerfällt

Zubereitung Rosmarin-Feta

Eine Auflaufform etwas ölen/fetten
Feta hineingeben
Mit frischem Rosmarin bestreuen
Zitronensaft aufträufeln


Bei 200°C Ober- Unterhitze backen

Zubereitung Eisbergsalat:

Kleinen Eisbergsalatkopf schneiden, waschen
Cocktailtomaten halbieren
Dressing aus Zitronenöl, Salz, Pfeffer, Gewürze, 1 TL Xucker light zubereiten
Alles zusammen vermengen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen