Mittwoch, 4. Januar 2017

2. und 3. Januar 2017 - START der guten Vorsätze

Ja, Ihr Hübschen vor dem Monitor, mein Frühstück habe ich ja gestern erklärt, das fotografiere ich nicht mehr, nur wenn es mal anders ausfallen sollte *lächl*.

Zum Mittag gab Wildlachsfilet mit Kräuter gebraten und mit Zitrone verfeinert, eine halbe Kartoffel, die musste zur Sättigung beitragen, ahhhh und eigentlich mag ich sie gar nicht, also selber Schuld *lach* und Möhren-Apfel-Rohkost, als Nachtisch kernlose Weintrauben. So ohne Kerne,was für eine tolle Erfindung, früher habe ich nie Weintrauben gegessen.


Am Abend einen Magerquark mit etwas Mineralwasser und Kulturheidelbeeren, noch restlichen Rohkostsalat mit ein wenig gerösteten Kürbis- und Sonnenblumenkernen so wie Rote- Bete- Salat mit Zwiebeln.


Gestern gab es zum Mittag Frikadellen oder Bouletten, mit frischem Kohlrabi-Möhren-Gemüse.


Die Frikadellen habe ich ohne Semmelmehl zubereitet, ihr dürft hier mal über den Topfrand schauen:


Ihr seht mit frischen Kräutern, geraspelter Möhre, geriebenen Käse, Zwiebeln, Ei und natürlich Hackfleisch.


Auch ohne Semmelmehl oder eingeweichtem Brot hält es zusammen. 


Am Abend gab es eine Scheibe Dinkelbrot zum Kosten. Rote-Bete-Salat dieses mal mit Perlzwiebeln


und einen Magerjoghurt mit Heidelbeeren.


Ihr seht ganz unspektakulär. 

Ein Bildchen habe ich noch, obwohl es gestern schon etwas zu sehen war *zwinker*, da im Moment ja nun alles im Garten verschneit ist, sich zurückgezogen hat oder einfach eben Jahreszeitenbedingt nicht zum Ernten vorhanden ist, gibt mein Küchentisch-Topf-Kräutergarten *lach* wenigstens eine Weile Rosmarin, Oregano, Thymian und Salbei frisch zur Ernte her.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen