Sonntag, 21. Mai 2017

Genetische Stoffwechselanalyse

Ja, Ihr Lieben, wer so ein klein wenig meinen Blog verfolgt, weiß wie viele Wege ich versucht habe um die richtige Ernährung für meinen kaputten Stoffwechsel zu finden.
Alles war vertreten, 30g Fettmethode, Schlank im Schlaf, LCHF, Gesund Abnehmen ohne Hunger mit 300g Portionen, Basischorientierte Ernährung, Weizen- und Zuckerfrei usw. usw.
Es gab auch Erfolge, aber eben immer einen gravierenden Jojo-Effekt.


Damit sollte Schluss sein, keine Irrwege mehr und so entschied ich mich für die Genetische Stoffwechselanalyse bei CoGAP, eine ganz ganz liebe Heilpraktikerin hilft mir auf meinem Weg.

Mein Weg - Wege verändern sich - Gene nicht! Also was hatte ich zu verlieren? Nichts!

Das Ergebnis: 

Meta-Typ "Beta/E", für mich gilt nun 30% Kohlenhydrate, 40% Proteine, 30% Fette - Ein schönes Verhältnis für mich.
Nur 3 Mahlzeiten aller 5 - 6 Stunden- auch machbar!
Sport - Ausdauer.

Der Anfangsplan gefiel mir nicht wirklich, deshalb kaufte ich noch den personifizierten 31 Tage Genussplan. Ein wunderschönes Rezeptbuch, für jeden Tag etwas anderes zu jeder Mahlzeit, wunderbar illustriert und beschrieben.

Gestern war nun der Start!

Hier ein Einblick in die wirklich sehr gut schmeckenden und reichhaltigen Gerichte.

Mein Frühstück, es wird Frühstück "Roma" genannt.


Zum Mittag gab es Lachstatar im Zucchiniröllchen.


Am Abend eine Hähnchenpfanne mit Mango und Basmatireis.


Sehr zufrieden und voller Neugier geht es in einen neuen interessanten Lerbensabschnitt, meine Ernährung auf meine Gene abgestimmt, ich bin gespannt.

Mein Einleitungspost heute ist keine Werbung, erst recht bekomme ich dafür kein Geld, aber ich denke um im Vorfeld Fragen zu klären, ist ein entsprechender Link zum Test angebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen