Sonntag, 21. Mai 2017

Tofu-Burger

Mein erster Versuch mit Tofu zu kochen.
Ein Gemüse-Tofu-Burger, mit selbstgebackenen kleinen Dinkelsemmelchen.

  
Meine Zutaten und eine kleine Beschreibung:


 2 kleine selbstgebackene Vollkorn- oder Dinkelbrötchen


Diese halbieren.


Für den Belag 50g Naturjoghurt 3,5 % mit Senf, Salz, Pfeffer, und Sojasoße abgeschmecken und auf die Brötchenhälften verteilen.


Basilikum ernten :)


Tomaten waschen.


...natürlich in Scheibchen schneiden.  Anstatt Basilikum gehört eigentlich Salat auf den Burger.


Etwas selbstgemachtes Basilikumöl, natürlich kann jeder Öl nehmen wie er mag, erhitzen und ca. 80 g Tofuscheiben braun bruzzeln.


Ich hatte dieses Tofu benutzt:


20 g Lauchzwiebelchen habe ich einfach verteilt und 70 g Gouda light auf die Tofuscheibe gelegt.

 

In welcher Reihenfolge ihr den Burger belegt ist ja eigentlich egal, aber den käse würde ich schon auf die noch warme Tofuscheibe legen.


Guten Appetit! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen