Dienstag, 6. Juni 2017

Pfingsten 2017 - für mich Tag 15 bis 18

Tag 15!
Der Morgen begann ganz simpel, aber lecker, mit Vollkorntoast mit Lachs und dazu ein Naturjoghurt mit Apfel & Honig.


Es war wieder sehr warm draußen, da freute ich mich um so mehr, dass auf dem Plan ein kühles Essen "Selleriecreme mit Vollkornknäcke" stand.


Am Abend stand auf dem Plan "Paprika-Pizza-Toast", wird definitiv nachgeholt, da wir Gäste hatten und gegrillt haben, habe ich mich entschieden einen kleinen Grillkäse, ein Putensteak und ein Roggenbrötchen zu essen. Davon gibt es leider kein Bild, das habe ich schlichtweg vergessen.

Pfingstsonntag - der Tag 16 meines Planes!

Es war ein Geschmackserlebnis zum Frühstück, da ich Ajvar überhaupt noch nicht kannte, in Zukunft wird es im Vorratsschrank stehen. Schinkenbrot mit Ajvar-Frischkäse.
 

Festtagsmittagessen war gratinierter Fenchel an Tomatensugo


Tagesabschließend gab es geräucherte Makrele mit Meerettich und Zucchinisalat. Toastscheiben dazu.


Pfingstmontag: Ei-Schnittlauchcreme auf Vollkornbrot


Mittags Rindfleischsalat mit Mango und Rucola, dazu wieder Vollkornbrötchen.


Abends einen leichten Paprikagulasch mit Brokkoliröschen
 

Tja...nun bin ich schon beim heutigen Tag angekommen, ein schnell zubereitetes Frühstück gab es heute. Sehr ungewohnt, da es mit Butter war. Kerrygold - die gute Weidebutter -  mit Lachsschinken, Tomate und ein Glas Buttermilch....nun ja, meinen Kaffe trinke ich übrigens jeden Morgen.


Mittag gab es Forellenfilet, nun ja, ich bin kein Fischfreak...und auch kein Wirsingkohlesser, aber meine Challenges sagte das Buch komplett durchziehen, da ich schon 2 Ausnahmen hatte, ein verändertes Frühstück und einen Grillabend, musste ich da heute nun durch. Also ran an Forellenfilet auf Wirsing nach mediteraner Art.


Heute abend wird es einen Weißkohlsalat mit Pilzen und Speck geben, dieser ist lauwarm wie auch kalt zu essen, somit gibt es schon ein Bild, da ich es vorbereitet habe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen